Die Süd-Africa-Tour 1964-67

CHIPPERFIELD'S CIRCUS GOES TO SOUTH AFRICA

Eine Ankündigung, die in ganz England für Schlagzeilen und schockierte Circusfans sorgte, war, als die Show im Sommer in Weymouth stattfand - Chipperfields Circus verlässt das Land zum Ende der Saison, um in Südafrika zu touren.

Der letzte Abbau fand am 26. September 1964 im Oxpens, Oxford, statt.

Ein ganz neues Abenteuer sollte beginnen.

Hier ein Link zu einem Video, es zeigt Scenen aus der Vorstellung, dem Aufbau des Zeltes sowie die Verschiffung in Southhampton für die Reise nach Süd-Afrika.

Laßt euch nicht irritieren am Anfang des Filmes ist der Schriftzug und das Zelt von Billy Smart`s Circus zu sehen.

Bitte den Button anklicken!

Chipperfields Circus im Dezember 1964 in Kapstadt - Süd Afrika

In Kapstadt bei Nacht.

1964 Kapstadt, ein schwerer Sturm zerreißt die Plane des Chapiteau.

Nach den Aufräumarbeiten fanden die Vorstellungen erst einmal unter freiem Himmel statt.

Südafrika 1965 der damals 12 jährige Jim Stockley hilft seinem Onkel John Chipperfield bei der Vorführung der fünf Elefanten.

Das Programm von 1966

Das Programm 1967