Bildergalerie

 

In den Bildergalerien findet Ihr viele seltene Fotos von Chipperfields Circus, die ich in den letzten fünf Jahren bei Versteigerungen erstanden habe und in letzter Zeit von Leuten bekomme die früher bei Chipperfields gearbeitet haben oder mit solchen Verwandt sind.

Vielen lieben Dank dafür.

 

Chipperfields Circus Parade um1950.

Chipperfields Circus 1962 Darlington Street,

Wigan, Lancs.

Auf dem oberen Bild ist Doreen Duggan auf einem weißen Pferd zu sehen, ich nehme an das Foto ist aus den Jahren 1952/53.

 

Auf dem Foto darunter ist die Rückseite des Fotos abgebildet, es stammte wohl aus dem Familien-Album der Duggan´s.

Die Drei nachfolgenden Fotos entstanden ca.1952/53 und sind von einer  hervorragenden Qualität. Bei der Zugmaschine handelt es sich um einen Drei-Tonner FWD-SUE CO er wurde im Zweiten Weltkrieg von den Britischen Streitkräften eingesetzt und wurden später in großer Anzahl bei Chipperfields und anderen Circussen eingesetzt.

Der Mann mit dem Hut, Bild oben ist  Frank Purcell, er war Fahrer, Mechaniker und für den Aufbau der Masten zuständig.

Der Mack Kran bei der Sonntäglichen Parade durch den Auftrittsort

FIERY JACK

 Chipperfield´s Circus London 1956

 

THE EXOTIC GROUP

 Chipperfield´s Circus London 1956

 

The Dorchester Riders

 

Vorne im Bild Doreen Duggan

Foto-Galerie Nr. 1

Foto-Galerie Nr. 2

 

 

Foto-Galerie Nr. 3