Das Diorama

 Das erste Modul 

 

 

Da ich nach wie vor sehr wenig Platz zur Verfügung habe werde ich das neue Diorama in Modulbauweise erstellen.

Mit dieser Methode habe ich am Ende eine Fläche von 2 X 2 Metern und kann das ganze in meiner Garage aufbauen, transportieren und auf Modellbau-Ausstellungen präsentieren.

 

Chipperfields wird in einem großen Park in einer englischen Stadt spielen, natürlich braucht es dazu einen Park, Geschäfts und Wohnhäuser, Straßen, Bäume, Laternen und was so dazu gehört.

 

Mit Modul Nr.1 habe ich vor einigen Wochen angefangen und es sieht schon mal ganz gut aus.

 

Es wird aus einer langen Häuserzeile, einer Straße, dem vorderen Teil des Parks und der Chipperfields Eingangs-Fassade bestehen.

 

Das Modul hat eine Breite von 110 cm und eine Tiefe von 60 cm, das ganze steht auf einer 18 mm Speerholzplatte die ich auf einem Rahmen montiert habe.

 

In den nächsten Monaten könnt Ihr hier die Fortschritte sehen.

 

Die Foto-Galerie