Chipperfields zwischen 1959 und 1964

1959, Chipperfields Circus hatte ein neues Zelt und eine neu gestaltete Fassade.

 

Ich habe mir das Jahr 1959/60 als Vorbild für das Modell  der Fassade und des Eingangsbereiches gernommen.

Es gibt eine Grundplatte mit den Maßen 110 cm x 60 cm

( Modul 1 ).

 

An diese Grundplatte kann man an den Seiten und hinten weitere Platten andocken auf denen dann das Zelt und die Stallungen zu sehen sein werden.

 

Auch der noch nicht vollständige Park sowie weitere Häuser weden zu sehen sein.

Hier seht Ihr den Kassenwagen für den Eingangsbereich im Rohzustand, das Teil hat mir Marcel Pieroth von MAPI-Modellbau gedruckt.

 

Es fehlen natürlich noch Fensterrahmen und die Türen, dazu ein Bild weiter unten.

Der Unterbau des Kassenwagens, es ist schon faszinierend was man mit 3D-Druck so alles machen kann.

Hier seht Ihr schon mal wie nachher die Fenster und Türen aussehen, für die, die es nicht wissen das ist eine Ätzzeichnung die ich mitCorel-Draw gezeichnet habe.

 

Das ganze wird gerade bei Saemann-Ätztechnik aus einem 0,3mm Neu-Silberblech geätzt.

Fotos vom Bau der Fassade und dem Eingangsbereich