Bedford-Giraffen-Transporter

Für das neue Diorama benötige ich noch einen Transporter für George und Georgina die beiden Chipperfield´s Giraffen.

 

Das Auto sollte eine gewisse Höhe haben und sich für einen einigermaßen schnellen Umbau eignen.

 

Im Original war es ein umgebauter Doppel-Decker-Bus, aber alles was ich bisher an Bussen gefunden habe ist meistens nicht hoch genug.

 

Also habe ich mir nochmal einen Bedfort Panticheon aus der Chipperfields Serie der 1990er Jahre gekauft und diesen angefangen umzubauen.

 

Und siehe Da, das Teil wird genau so wie ich es gerne haben möchte, und es geht sehr schnell vom Umbau her.

 

Am schwierigsten war das aussägen des Seitenbleches, es ist verdammt gut geworden, der Innenausbau ging auch recht gut von der Hand.

 

Morgen werde ich noch die Rampe bauen und das innere lackieren, dann müßte das ganze, Ende der Woche fertig sein.

 

 

Zur Galerie